Liebeszauber und andere Katastrophen - Birgit Kluger

Das Buch: 


112 Seiten / E-Book / 1,49 Euro



Inhalt:


***Traummann auf Bestellung?*** 

Schlimmer geht es nicht mehr, denkt sich Lara und versucht ihrem Liebesleben mit einem magischen Ritual auf die Sprünge zu helfen. Es funktioniert wohl etwas zu gut, denn plötzlich stehen zwei Kerle vor ihrer Tür, statt des einen Traummannes, den sie eigentlich beim Universum bestellt hatte. 

In Laras sonst so ruhigem Leben wird es plötzlich ganz schön turbulent ... 



Meine Meinung:


Normalerweise mag ich Kurzromane nicht so gern und das Cover hat mir auch gar nicht zugesagt, aber das Thema des magischen Liebesrituals interessierte mich. 


Lara arbeitet als Lektorin in einem Buchverlag, interessiert sich sehr für Esoterik und ist schon seit einiger Zeit Single. Sie entschließt sich für einen Liebeszauber und hat auf einmal zwei Männer zur Auswahl. Aber für wen entscheidet sie sich? Das müsst ihr selber herausfinden. 


Tja, ich bin mir nicht so sicher, was ich von dem Buch halten soll. Auf der einen Seite ist die Geschichte schön gestaltet, auf der anderen Seite sind mir einfach die Charaktere zu wenig beschrieben. Das mag daran liegen, dass ich generell lieber Bücher lese, bei denen die Charaktere bis ins Kleinste erklärt werden. Das Buch hat 112 Seiten, da bleibt nicht viel Spielraum für große Erklärungen. Die Geschichte ist in sich rund und abgeschlossen, daher gibt es da nichts zu beanstanden. Da der Erzählstil relativ einfach ist, habe ich das Buch in ca. 1,5 Stunden gelesen. Es ist also genau das richtige um sich abends nach einem anstrengendenden Tag abzulenken. Als Leser hatte ich das Gefühl, die Autorin weiß, wovon sie schreibt oder ist zumindest sehr interessiert an Esoterik. 


Für mich ist es jedoch nichts, was ich so wahnsinnig oft lesen würde, weil ich mich einfach gerne mit den Personen im Buch identifiziere. Wer gern eine nette Liebesstory lesen möchte, die einen für ein paar Stunden ablenkt, ist mit "Liebeszauber und andere Katastrophen" bestens beraten. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0