Orangen-Ingwer-Tee

Eigentlich wollte ich gar keinen Blogbeitrag aus diesem Rezept machen, weil es so simpel ist, dass sich ein Beitrag gar nicht lohnt, aber: Es schmeckt so genial lecker, dass ich einfach musste!


Ich habe heute beim Frühstück mit einer Freundin Orangen-Ingwer-Minztee getrunken und dachte ich flippe aus, weil der einfach so lecker war. Da musste ich ihn natürlich direkt nachmachen. 


Leider habe ich keine Minze bekommen, aber nur Orange und Ingwer schmeckt auch total lecker. Und das klappt bestimmt auch mit anderen Zutaten wie Apfel, Birne, Beeren oder Gewürzen. 

Zutaten: 


1/4 Orange 

Ingwer nach Belieben

heißes Wasser

Honig


Zubereitung: 


Als erstes wascht ihr die Orange ab, dann schneidet ihr sie in Viertel und ein Viertel in kleine Stückchen. Dann gebt ihr deng Ingwer dazu. Die Menge müsst ihr selber heraus finden, denn nicht jeder mag gern Ingwer. Ich habe ca. 10 Gramm genommen. 

In der Zwischenzeit kocht ihr das Wasser auf und gießt es dann über Orange und Ingwer. Jetzt noch etwas Honig dazu und fertig ist der köstliche Tee! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0