Cuppabox September 2014

Und hier ist auch schon die nächste Box :-) Ich habe etwas gesammelt, wie ihr seht und die nächste Box kommt auch schon Ende nächster Woche. Diesmal waren Tees von "Florapharm" und "Kräuter MIX" in der Box. Das besondere an dieser Box ist, dass zwei der Tees ohne Aromazusatz hergestellt wurden. Diesmal habe ich wieder eine Lieblingsreihenfolge und werde euch die Tees aufsteigend vorstellen. 

Platz 3:

Wildfrüchtetee 

 

Der Früchtetee riecht ganz leicht nach Früchten, wobei man die einzelnen Bestandteile nicht herausriechen oder -schmecken kann. Alles in allem ist er sehr fruchtig und schmeckt leicht, allerdings habe ich auch hier wohl viel zu wenig Tee auf eine Tasse genommen und zu kurz ziehen lassen. Kalt schmeckt er übrigens auch sehr lecker und ist daher als Eistee ganz bestimmt geeignet. 

 

Der Tee enthält Hagebuttenschalen, Apfel, Hibiskusblüten, Holunderbeeren, Brombeerblätter, Lindenblüten und Ringelblumenblüten. 

Platz 2: 

Kräutertee "BIO Fresh"

 

Hier ist der Name Programm, denn der Tee riecht frisch bzw. sommerlich. Und er schmeckt leicht und einfach nur köstlich. Ich mag ja Kräutertee sowieso total gerne, daher war mir schon klar, dass ich hier nicht viel falsch machen könnte. Allerdings schmeckt er mir warm besser als kalt und auch ungesüsst besser als gesüsst. 

 

In diesem Tee ist Lemongras, Hibiscusblüten, Orangenschalen, Pfefferminze, Krauseminze und Kornblumenblüten enthalten. 

Platz 1: 

TEA Macchiato Zabaione

 

Ehrlich gesagt wollte ich den Tee gar nicht erst probieren. Rooibostee mit Aroma habe ich schon so oft getrunken und immer für nicht meins befunden. Dann noch Macchiato Geschmack? Da habe ich mich aber sehr getäuscht! Rooibos schmeckt man zwar deutlich raus, aber er harmoniert so gut mit dem Aroma, dass ich den Tee spontan zu meinem Lieblingstee erkoren habe. Allerdings schmeckt er mir auch nur warm und ungesüßt, aber da jetzt die kalte Jahreszeit kommt, ist das das geringste Problem ;-)

 

Dieser Tee enthält Rotbuschtee, Zimt, Zichorienwurzel, geröstete Zitronenschalen, Aroma und weiße Kornblumenblüten. 

Goodie: 

 

Als Goodie waren in der Box rosa Servietten mit Muster enthalten. Im Laden wären sie die letzten gewesen, die ich mir ausgesucht hätte - ich mag rosa nämlich nicht sonderlich gern - aber ich werde bestimmt Verwendung dafür finden. 

 

Fazit: 

 

Eine tolle Box mit tollen Tees. Liebe Cuppabox, so dürft ihr gerne weiter machen :-) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0